Am vergangenen Wochenende haben wir zum Abschluss unseres 90-jährigen Jubiläums die Bezirksmeisterschaften 2018 des Bezirks Münster ausgerichtet. Mit unserer reichhaltigen Erfahrung als Turnierausrichter und dank zahlreicher Helfer vor und hinter den Kulissen können wir uns auf die Fahnen schreiben, dass die Ausrichtung ein voller Erfolg war.
Abseits organisatorischer Aspekte konnten wir auch sportliche Erfolge verzeichnen:
In der Königsklasse der Herren A zählten Rene Otte und Thomas Boonk als Nachrücker bzw. über die Ausrichter-Wildcard bestenfalls zum Kreis der Außenseiter. Rene präsentierte sich jedoch in der Form seines Lebens und zog nach einem sensationellen Auftakterfolg gegen den über 2000 TTR-Punkte starken NRW-Ligisten Michael Hillebrandt sowie zwei weiterer Siege als Gruppenerster in die Endrunde ein. Auch Thomas konnte sich als Gruppenzweiter für die KO-Runde qualifizieren. Dort war für die beiden jedoch Endstation gegen Michael Sudau bzw. den späteren Finalisten Yorrick Michaelis.
Im Doppel erreichten Rene und Thomas das Viertelfinale, wo sie erst nach einer hart umkämpften Partie den späteren Siegern Max Kruse und Tim Artarov gratulieren mussten.
Tags zuvor waren die beiden Routiniers bereits in der Senioren-40-Klasse am Start gewesen. Auch hier präsentierte sich Rene in toller Verfassung und unterlag in der Vorrunde dem späteren Sieger Maurice Mann denkbar knapp. Für den Einzug in die Endrunde reichte es bei einem Sieg und zwei Niederlage daher nicht.
Mehr Glück hatte Thomas in seiner Vorrundengruppe. Er zog nach zwei Siegen und einer Niederlage in einer engen Gruppenkonstellation bei Spiel- und Satzgleichheit mit dem hauchdünnen Vorteil von zwei Bällen (!) in die Endrunde ein. Dort war nach einem weiteren Erfolg gegen den Abwehrer Andre Blies erst im Halbfinale gegen den späteren Sieger Maurice Mann Endstation. Mit dem Einzug ins Halbfinale hat sich Thomas für die Ü40-Konkurrenz der Westdeutschen Meisterschaften Anfang Dezember qualifiziert.
Im Doppel konnten Rene und Thomas ins Halbfinale einziehen. Dort mussten sie sich nur hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz der Paarung Blies / Fengler beugen.
Die Wildcard in der Damen-A-Klasse nahm Katrin Hölscher für den TTC in Anspruch. Zwar konnte sie erwartungsgemäß kein Spiel für sich entscheiden. Ein Erlebnis war die Teilnahme jedoch allemal.
In der Herren-B-Konkurrenz erreichte Johannes Tölle ebenso die Endrunde wie Kai Böwing in der Herren-D-Konkurrenz und Jonathan Schwarte bei den B-Schülern.
Herzlichen Dank nochmals an alle, die zu einem rundum gelungenen Turnier beigetragen haben!
Die komplette Ergebnisliste findet ihr hier: Ergebnisse-BM-2018
Die Fotogalerie geht’s hier lang: [rl_gallery id=”3954″]