Gästebuch des 1. TTC Münster

Anregungen? Kritik? Fragen?

Sende uns deine Nachricht!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

44 Antworten

  1. Ali sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    zuerst möchte ich Ihnen ein schönes Tag wünschen. Ich bin Ali. Ich bin neu hier. Ich möchte gerne manchmal mit meiner Frau trainieren. Wir sind 32-31 Jahre alt. Ich möchte wissen, welche Uhr können wir dort kommen? Haben Sie Preisliste? Ich würde gerne wissen, die Club-regeln. Wenn Sie Zeit haben, können Sie mir bitte per E-Mail melden? Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Rückmeldung.
    mit freundliche Grüße
    Ali Sahin

  2. Ronald sagt:

    Hallo zusammen!
    Wie läuft das bitte, wenn ich mittrainieren möchte? Sportzeug zu den Trainingszeiten mitbringen und mitmachen? Gibt es einen Ansprechpartner? Viele Grüße, Ronald

  3. Rolf Eckhardt sagt:

    Guten Abend .
    Würde wohl gerne Euer Angebot annehmen und morgen Abend als Gastspieler kommen. Bei wem kann / soll ich mich melden? Freue mich über eine kurze Rückmeldung.
    LG Rolf m/ 58

  4. Claudia sagt:

    Hallo, gerne würde ich (w/50 J) nach sehr langer TT-Pause wieder mit dem Spielen anfangen und schauen, ob es mir noch so viel Spaß macht wie als Kind bzw. Jugendliche. Ist dies bei Ihnen im Verein möglich? Wenn ja, wann könnte ich zu einem Probetraining vorbeikommen und was müsste ich mitbringen (2G-plus, Maske, Schläger???) Über eine Antwort freue ich mich.

  5. Robin sagt:

    Grüßt euch,
    mittlerweile hat sich die Corona-Lage ja einigermaßen beruhigt, kann man bei euch mittlerweile beim Training vorbeischauen? Und falls ja ´, mit 2G+, 2G, 3G oder wie liefe das?

  6. Mike sagt:

    Guten Tag zusammen,

    ich würde mich meinem Vorredner anschließen und fragen, ob es wieder möglich ist, vorbeizukommen und sich den Verein mal anzuschauen. Ein Freund und ich sind sehr an Tischtennis interessiert und würden gerne wieder öfter trainieren/spielen. Daher wäre eine Rückmeldung sehr nett, ob unter Einhaltung der derzeit gültigen Corona Schutzbestimmungen ein Besuch bei Ihnen möglich wäre.
    Vielen Dank und einen tollen Wochenstart.
    Lieben Gruß
    Mike

  7. Ronald Schöner sagt:

    Hallo zusammen.
    Kann man einfach mal mittrainieren, sprich reinschnuppern?
    Mfg
    Ronald

    • Admin sagt:

      Hallo Ronald,

      grundsätzlich sehr gerne, wir freuen uns immer über neue Leute in der Halle!
      Derzeit sind wir leider recht ausgelastet damit, die sich ständig ändernden Corona-Bestimmungen umzusetzen und würden Dich daher bitten, mit Deinem Besuch noch ein paar Wochen zu warten, bis sich die gesetzliche Lage wieder etwas entspannt hat.

      Dann aber einfach gerne vorbeikommen und ab 19.30 Uhr beim Training der Erwachsenen dabei sein!

  8. Arash Sardari sagt:

    Hallo,
    ich bin 27 und interessiere mich sehr für Tischtennis, Daher möchte ich mich einschreiben, ich würde gerne wissen, was ich dafür tun soll ? Ist das online oder muss ich persönlich zu Ihnen kommen ? Können Sie mir bitte die anderen Informationen mir per Email schicken?

    • Admin sagt:

      Hallo Arash,

      vielen Dank für Deinen Eintrag und Dein Interesse an unserem Verein!
      Wir haben Dir eine Mail mit weiteren Infos gesendet.

      Bis bald in unserer Halle!

  9. Till Elsing sagt:

    Guten Abend,
    habe seit den Jungen Mannschaften vor 7 Jahren nicht mehr aktiv im Verein Tischtennis gespielt würde aber gerne wieder anfangen . Wie sieht es momentan in der Corona Situation als doppelt Geimpfte Person aus zu den Online beschriebenen Zeiten am Training teilzunehmen. Ist es möglich einfach zu den Erwachsenen Trainingszeiten zu erscheinen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Till Elsing

    • Admin sagt:

      Hallo Till,

      genau, Du kannst gerne an einem Montag, Mittwoch oder Freitag ab 19.30 Uhr mit uns trainieren. Bitte nur an den Impfnachweis denken, denn wir müssen das aktuell ja kontrollieren.

      Wir freuen uns, wenn Du mal reinschaust!

  10. Nadine Schülke sagt:

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu in Münster und würde nach 6 Jahren gerne wieder mit dem Tischtennis anfangen und gerne mal zu einem Probetraining vorbei schauen. Wie sieht es denn aktuell Corna-bedingt aus. Ist dies derzeit möglich?

    Liebe Grüße

  11. Jürg Moor sagt:

    Hallo
    Dringend!!
    Ist jemand von eich in Nordnorwegen im Urlaub?
    Ein Seesack mit mit unter anderem einem Ttc münster trikot wurde bei uns angeschwemmt…
    Ich hoffe nicht dass eine Person vermisst wird?
    Bitte umgehend bei mir melden.
    +47 969 100 90

    • Sebastian Wellner sagt:

      Hier hat sich zum Glück alles aufgeklärt und es ist niemandem etwas passiert.

      Wir danken Herrn Moor sehr herzlich für seine Unterstützung!

  12. Manu sagt:

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage bezüglich des TT in Ihrem Verein.

    Ich würde mich gerne einmal im TT ausprobieren.
    Dabei habe ich gelesen, dass sie noch Frauen suchen. Wie viele Damen spielen denn schon bei Ihnen.
    Und wie wären die Trainingszeiten? So, wie es dort steht, also offene Zeiten?

    Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!

    • admin sagt:

      Hallo Manu,

      wir haben derzeit neun aktiv spielende Damen bei uns im Verein. Die Sommerpause ist nun fast vorbei, ab dem 5.8. startet bei uns wieder der Trainingsbetrieb.

      Für Erwachsenen ist die Halle jeden Montag, Mittwoch und Freitag ab 19.30 Uhr geöffnet, bei Anreise mit dem Auto solltest Du zwischen 19.10 Uhr und 19.25 Uhr ankommen, damit Du einen Parkplatz auf dem Schulgelände bekommst.

      Du bist uns jederzeit herzlich willkommen, schau doch einfach mal ‚rein oder schreibe uns an webmaster@ttc-muenster.de, solltest Du weitere Fragen haben!

      Viele Grüße von uns!

  13. Meik sagt:

    Hallo zusammen , ich würde Freitag abends mal gerne vorbeischauen . Lohnt es sich noch gegen 20.30/20.45 zu kommen ? Habe normalerweise bis 20.00 Fortbildung . Habe 6 Jahre lang nicht gespielt, werde nächste Saison aber wieder bei Union Velbert spielen . Liebe Grüße !

  14. Aldo Pedraza sagt:

    Hi good afternoon,
    I’m interested to play table tennis, I’m not from the city.
    My question is what is the cost to have some training and play some games?
    Something else I don’t speak German
    Thank you

    • admin sagt:

      Hello Aldo,

      we answered your email request and gave you some information. We provide a free trial period for everyone who’s interested in our club, so just join our training and we’ll talk about the club membership and more details if you decide to stay!

  15. Phillip sagt:

    Guten Tag , ich bin aus beruflichen Gründen für einige Zeit in Münster und suche daher einen Verein zum trainieren. Ist es möglich einfach reinzuschauen ?
    Vielen Dank

    • admin sagt:

      Hallo Phillip,
      natürlich, wir freuen uns immer über neue Gesichter, schau einfach bei uns rein und trainiere mit!
      Für Erwachsene geht es jeden Montag, Mittwoch und Freitag ab 19.30 Uhr los.

  16. Diya Qiu sagt:

    Hello,I’m Diya and I come from China.I’m 19.I have learned Table tennis when I was young.Now Im studying in Munster but I cannot speak German.I really want to join the pingpong team.So could I visit the team and trainning with the team next week?If I can,what the time?

    • admin sagt:

      Hey Diya Qiu,

      welcome to Germany and especially to Muenster! You may join our training every time, it is 7.30 pm (with open end) every monday, wednesday and friday.
      On a training day you may ask for Sebastian, he will give you a short introduction in english.

      See you soon!

  17. Klara sagt:

    Hallo!
    Meine Freundin und ich überlegen, ob wir auch mit dem Tischtennisspielen im Verein anfangen. Wir sind beide zwölf und noch Anfängerinnen. Ich habe gesehen, dass Sie Training für Anfänger Montags und Freitags anbieten. Heißt das, dass Montags UND Freitags Training ist oder kann man sich sozusagen für einen Termin entscheiden?
    LG Klara

    • admin sagt:

      Hallo Klara!

      Es freut uns sehr, dass uns schreibst und Interesse am Training bei uns hast! Derzeit bieten wir Einsteiger-Training sogar an allen drei Trainingsabenden an, also montags, mittwochs und freitags.

      Ob Du nun nur an einem der Tage in der Woche Zeit und/oder Lust hast, oder gleich drei Mal jede Woche spielen möchtest, ist ganz Dir überlassen. Schaue doch einfach mal gemeinsam mit Deiner Freundin bei uns rein und nehmt am Training teil, dabei könnt Ihr auch unsere Trainer kennenlernen und mit denen alles Weitere besprechen.

      Wir freuen uns auf Euch!

  18. admin sagt:

    Hallo Horst Werner,

    vielen Dank für Dein Lob unseres Internet-Auftritts! Schön, wenn Dich die Seite animiert, wieder mit dem Tischtennis anzufangen, bei unserem Training bist Du auf jeden Fall willkommen.

    In der Tat ist heute Abend kein Training, aber wenn Du in Zukunft jeden Montag, Mittwoch und Freitag in die Halle kommst, befriedigt das Angebot hoffentlich Dein Bedürfnis nach Tischtennis. 😉

  19. Horst Werner sagt:

    Hallo,
    auch ich bin neu in der Stadt und mehr Trainingsspieler als am Spielbetrieb interessiert. Eure Internetseite finde ich echt gut und hoffe, dass das marketing hält, was es verspricht. Auf jeden Fall ist der Schritt in Richtung Wiederanfang mit dieser Internetseite gelungen. Ich freue mich auf ein baldiges Training und bedauere sehr, dass ich nicht heute die Gelegenheit beim Schopf packen kann.
    Bis bald!

  20. Reinhard sagt:

    Hallo!
    hab als Jugendlicher und junger Erwachsener lange im Verein gespielt. Das ist nun zwar 30Jahre her, spiele aber immer noch gern und ganz passabel bei jeder Gelegenheit. Gern würde ich wieder regelmäßiger trainieren, habe aber im Grunde keine Ambitionen wieder in einen regulären Spielbetrieb einzusteigen. Frage: sind reine Trainings-„Gäste“ ein Problem oder würdet Ihr mittelfristig schon gern sehen, dass man fest dabei ist?

    • admin sagt:

      Hallo Reinhard!

      Zunächst mal ist es kein Problem, dass Du einfach zu uns ins Training kommst und schaust, ob es Dir bei uns gefällt – ganz unverbindlich. Wenn Du dann längerfristig bleiben magst, solltest Du Mitglied in unserem Verein werden, das bedeutet aber nicht, dass Du auch zwingend in einer Mannschaft aufgestellt sein und am Punktspielbetrieb teilnehmen musst.

      Wir haben durchaus mehrere Mitglieder, die lediglich am Training, nicht aber an Punktspielen teilnehmen. Also, schau‘ einfach mal rein bei uns – alles Weitere findet sich sicher!

    • Jürgen Peter sagt:

      Hallo Reinhard (Krüger, vermut ich mal).
      Bin jetzt auch so seit einem Jahr Mitglied und spiele so zun Spass mal mit. Habe eine ähnliche Spielerlaufbahn wie du und ich denke, wir haben uns vor ein paar Jahren mal in der Halle getroffen.

      Gruss aus Lusaka, Jürgen, EX BFV

  21. S. Riering sagt:

    Lieber Herr Lauckmann, wir betreuen einen syrischen Flüchtling, der in Greven-Reckenfeld wohnt. Er spielt gut und gerne Tischtennis. Jetzt die Frage von mir, gibt es eine Möglichkeit für ihn, bei Ihnen mitzuspielen? Wenn ja , wann? Und welche Kosten kommen auf ihn zu. Ich freue mich auf eine Nachricht von Ihnen. lieben Gruß S. Riering

    • Benne Lauckmann sagt:

      Hallo,
      ich freue mich über das Interesse an dem Training. Ich bin immer Montags bei dem Training mit dabei. Bitte an den Angaben zu den Zeiten hier auf dem Portal orientieren.
      Gruß Benne

  22. Nasso Selman sagt:

    Hallo!
    Ich bin ein Student aus den Niederlanden und im Moment mach ich ein Praktikum in Münster. Ich komme aus Enschede und normalerweise spiele ich Tischtennis in Enschede bei der Verein ENTAC. Ein Spieler von Entac, Tom Coenen, hat in der Vergangenheit bei TTC Münster gespielt und hat mir informiert über Ihrem Verein. Jetzt habe ich drei Wochen lang nicht gespeilt und möchte ich gerne, da est möglich ist, so schnell als möglich wieder anfangen! Ist es möglich fur mich, mit Ihnen zu trainieren?
    Ich bleibe bis 1. Juli in Münster, auch habe ich alle meine Tischtennissachen mit mir und natürlich werde ich jeden Monat bezahlen (auch Februar).
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

    • Admin sagt:

      Hallo Nasso,

      Du kannst sehr gerne bei und mit uns trainieren, ich habe Dir auch etwas ausführlicher auf Deine Email geantwortet. Komme einfach abends in die Halle, wir sind da ganz unkompliziert.

      Viele Grüße an Tom und unsere anderen Freunde bei ENTAC!

  23. I.G. sagt:

    Servus

    Ich habe gesehen, dass es Trainingszeiten und auch Punktspiel gibt, jedoch kann ich nicht verstehen, wie alles läuft 😀
    Ich wüsste gern ob es ein sozusagen personales Training mit Trainer gibt, oder spielt ihr alle mehr so… frei miteinander, sagen wir.
    Würde leichter sein vorbeizukommen, aber zurzeit bin ich nicht in Deutschland.

    Herzlichen Gruß

    • Admin sagt:

      Hallo I.G., die Erwachsenen trainieren jeden Montag, Mittwoch und Freitag ab 19.30 Uhr. Jeden Mittwoch findet systematisches Training mit unserem Trainer statt, allerdings in der Gruppe, kein persönliches Training. Wenn Du individuelles Training möchtest, lässt sich das sicherlich organisieren, dies müsste dann aber extra bezahlt werden.

      An den anderen beiden Tagen ist freies Training, es finden sich auch hier eigentlich immer genügend starke Spieler, von denen man lernen kann…

  24. Paul Boonk sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Jetzt kommt sicherlich ein hartes Stück Arbeit. TOI TOI TOI.
    Ganz liebe Grüße an alle, besonders an die Erste.

  25. Andreas Koch sagt:

    Moin! Wo sind denn die anderen Bilder von den Stadtmeisterschaften geblieben? Es wurden doch so einige gechossen. Also mindestens die von den Siegertreppchen wären noch noch super in einem zu den Stadtmeisterschaften verlinkten Ordner. 🙂

  26. Fernando sagt:

    Moin!

    Ich studiere seit einem Jahr in Münster und hab in der Heimat Tischtennis gespielt. Jetzt würde ich gern wieder damit anfangen. Kann ich dazu einfach zu den üblichen Trainingszeiten vorbeikommen?
    Darüber hinaus habe ich einen Mitgliedsbeitrag für Studenten von 36€ gefunden, ist der monatlich oder halbjährlich zu verstehen?

    Ich danke im Voraus für eine Antwort,
    liebe Grüße, Fernando

    • Thomas G. sagt:

      Hi Fernando,

      schön, dass Du zu uns gefunden hast 🙂 Du kannst natürlich gerne jederzeit während unserer Trainingszeiten bei uns vorbeischauen. Schnapp Dir Deine Sportsachen, geh auf einen freien Spieler zu und schon geht’s los. Das ist bei uns recht unkompliziert.

      Den Weg zu uns findest du unter Anreise zur Sporthalle (vergiss nicht zu klingeln, wenn die Tür zu ist) 🙂

      Bezüglich der Mitgliedsbeiträge: die 36€ werden pro Halbjahr fällig. Monatlich wäre etwas arg 😉

      Wenn Du weitere Fragen hast, gerne her damit.
      Ansonsten sehen wir uns ja vielleicht schon bald in der Halle.

      Beste Grüße
      Thomas

Bullseye
n/a