Wie jedes Jahr auf zwei Tage verteilt fanden am vergangen Freitag/Samstag die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des 1. TTC Münster statt. In gewohnter Manier wurden am Freitag Abend (11.12.2015) die Doppel- und am Samstag Nachmittag (12.12.2015) die Einzel-Vereinsmeister gesucht. Nach vielen spannenden Spielen konnten im anschließenden, geselligen Teil die neuen Vereinsmeister im Doppel und Einzel geehrt werden.
Freitag, Doppel
30 Teilnehmer haben am Freitag den Weg in die Halle gefunden, wobei die Vereinsmeister im Doppel vom letzten Jahr (Luca Ahlers und Michael Herzog) auch vertreten waren. Gespielt wurde in drei 4er- und einer 3er-Gruppe. Die 15 Paarungen wurden ausgelost. Nach spannenden Gruppen und KO-Spielen in der Haupt- und Trostrunde gab es folgende Finalpaarungen:
Im Finale der Trostrunde standen sich Farzad Djahanbaz und Heini Peltzer, der nach 7-monatiger Verletzungszeit sein Comeback gegben hat, gegen Carsten Göcke und Sebastian Bahl gegenüber. Nach hartem Kampf gewannen Farzad Djahanbaz und Heini Peltzer 3-2 und sind damit Doppel-Vereinsmeister in der Trostrunde. Welch ein Comeback.
In der Hauptrunde spielten der Vorjahressieger Luca Ahlers mit dem Sportwart Michael Schulz gegen Robert Rühlmann und Johannes Tölle. Nach einem guten Match haben Robert Rühlmann und Johannes Tölle 3-1 gewonnen und sind damit Doppel-Vereinsmeister 2015.
Weitere Eindrücke vom Freitag-Abend:
- Vereinsmeisterschaften 2015, Doppel
- Vereinsmeisterschaften 2015, Doppel
- Vereinsmeisterschaften 2015, Doppel
- Vereinsmeisterschaften 2015, Doppel
- Vereinsmeisterschaften 2015, Doppel
- Vereinsmeisterschaften 2015, Doppel
Samstag, Einzel
Pünktlich um 15 Uhr fingen die Einzelspiele des Turnieres an. 31 Teilnehmer haben teilgenommen und in sieben 4er- und einer 3er-Gruppe gespielt. Die ersten beiden Plätze sind in die Hauptrunde gekommen und die letzten beiden in die Trostrunde. Nach 4 Stunden Spielen mit spannenden und hart umkämpften Sätzen gab es folgende Ergebnisse:
In der Trostrunde belegte Michael Oettigmann den 2. Platz und Trostrundensieger wurde Jan Banowski.
Im Hauptfeld belegte Thomas Benen den 3. Platz, der sich im Spiel um Platz 3 gegen Markus Frehe durchsetzen konnte. Im Finale standen sich Überraschungsfinalist Robert Rühlmann und Alex Wehling, die Nummer 1 der 1ten, gegenüber. Bei einem sehr klug spielendem Alex konnte Robert für keine weitere Sensation sorgen: Robert Rühlmann wurde 2ter hinter dem neuen Vereinsmeister Alex Wehling, der Yannick Voß damit ablöst.
Abschluss
Um 20 Uhr ging es dann zum geselligen Teil über. Insgesamt waren 29 TTC’ler zum Essen und Trinken da. Vielen gesättigten Gesichtern gegenüber konnte Sportwart Michael Schulz zum Schluss die Siegerehrung vornehmen.
Die Vereinsmeisterschaften 2015 waren wieder ein voller Erfolg.