Herren IX verpatzt Rückrundenstart 2015/16

So gut wie die Vorrunde für die Herren 9 auch endete, so schlecht startete man in die Rückrunde. Weder in/gegen TuS Saxonia Münster noch zuhause gegen TG Münster V konnte gewonnen werden. Besonders bitter dabei: beide Gegner wurden in der Vorrunde geschlagen (9:5 gegen TuS Saxonia, 9:3 gegen TG).

Spiel #1

Im ersten Spiel der Rückrunde musste die 9. Herren-Mannschaft zum Tabellen-Konkurrenten TuS Saxonia Münster. Mit dem Wissen um den Vorrunden-Sieg und verstärkt durch Ersatz-Mann Norbert Diesner ging man voller Zuversicht in die Doppel. Die Ernüchterung folgte schnell: die Doppel liefen schlecht, man verlor alle 3 Spiele in 1:3 Sätzen. Auch in den Einzeln konnte keine signifikante Leistungssteigerung beobachtet werden. Lediglich Berthold, Andreas und Nina entschieden je ein Spiel für sich.

Endstand nach zwei Stunden:
TuS Saxonia Münster vs. TTC IX – 9:3

14.1.2016, es spielten: Berthold Reith, Friedrich Welpmann, Reinhold Ihmig, Andreas Uhlenbrock, Nina Zumegen, Norbert Diesner (Ersatz Herren 10).

Spiel #2

Vergangenen Freitag fand das erste Heimspiel der Rückserie statt. Als Gäste durfte die Herren IX – dieses Mal auch ohne Ersatzspieler vollzählig – die Mannschaft TG Münster V willkommen heißen. Nach der Niederlage gegen Saxonia wollte man es zuhause wieder besser machen.

Trotz anfänglicher Verwirrung um die Doppelaufstellung fanden die Spieler-Duos zusammen und kämpften tapfer in 5-Satz-Matches. Leider – ja, wirklich leider – konnte nur ein Doppel gewonnen werden. Umso wichtiger war es jetzt, in den Einzeln Boden gutzumachen und sich einen Vorsprung und damit den Sieg zu sichern.

Das erste und zweite Paarkreuz machte seinen Job sehr gut. Gegen die stark aufspielenden Herren von TG V konnten 5 von 8 Spiele als Sieg notiert werden. Hervorzuheben sind hier besonders die Leistung von Berthold und Andreas, welche all’ ihre Gegner erfolgreich bezwangen.

“Nicht so gut” lief es dagegen für Nina und Thomas, die – ganz nach dem Motto “läuft nicht bei uns” – keinen einzigen Punkt auf die TTC Seite holen konnten. Thomas ließ phasenweise zwar gute Momente durchblitzen, betrieb aber aufgrund fehlender Sicherheit (interne Quellen sagen, er wäre zu selten im Training) zu häufig Pfusch an der Platte, sodass ihm nach einem 2:3 und einem 1:3 jeweils nur die Gratulation an den Gegner übrig blieb.

Endstand nach drei Stunden:
TTC IX vs. TG Münster V – 6:9

22.1.2016, es spielten: Gregor Mester, Berthold Reith, Reinhold Ihmig, Andreas Uhlenbrock, Nina Zumegen, Thomas Glaser.

 

Ein Fazit zum Schluss von Berthold:

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

 

Vorschau

Morgen, Montag, 25.1., steht schon der nächste Spieltag für die bisher erfolglose 9. Herrenmannschaft an. Auswärts erwartet sie der aktuell Tabellen-Vierte SG Telgte III. Auch wenn es bisher nicht so rosig aussieht, so hofft man dennoch auf die wiederkehrende Sieges-Leistung am Tisch und auf ein damit einhergehendes “TTC – Olé Olé”.

Die mobile Version verlassen