Kinder- und Jugendarbeit DTTB-Schnuppermobil

DTTB-Schnuppermobil
am Pascal-Gymnasium

Das DTTB-Schnuppermobil am Pascal-Gymnasium Münster

Im Rahmen der „Spiel Mit!“-Aktion, konnten wir mit unserer Partnerschule, dem Pascal-Gymnasium Münster, am 1.4.2014 einen Vormittag lang das das DTTB-Schnuppermobil nutzen.

Das TT-Schnuppermobil ist die mobile Breitensportaktion des DTTB. Ein Auto voll mit Tischtennis fährt seit 1999 durch die verschiedensten Regionen Deutschlands. Teamer Alexander Murek, verantwortlich für Anmeldung, Koordinierung, Durchführung, Preis- und Terminabstimmung, hat ein ganzes Spaßpaket dabei: zwei Wettkampf-, zwei Midi-, drei Minitische. Übergroße, Wettkampf-, Midi-, Minischläger. Elefanten-, XXL, Wettkampf-Bälle. Einen TT-Roboter, eine Lautsprecheranlage für die Dröhnung aus den Charts.

Die Aktion, die einen ganzen Vormittag lang in der Turnhalle des Abendgymnasiums stattfand, hatte das Ziel, möglichst vielen Schülern die Sportart Tischtennis näher zu bringen. Nach einer kurzen Einführung in die „Basics“ des TT-Spiels durch Teamer Alexander Murek konnten die Schüler die vielen Aktionen des Schnuppermobils nutzen. Spieler des 1. TTC Münster organisierten dabei den Ablauf und gaben Hilfestellung, z.B. bei der Schlägerhaltung.

 

Bullseye